Mayday, Mayday, Mayday – Atemschutzausbildung

„Mayday, Mayday, Mayday, hier ist der Eimsbüttel 1 Angriffstrupp, wir befinden uns im 1. Raum links am 1.C, mein Trupppartner ist zusammengebrochen, Mayday, kommen“ Es ist Samstag morgen, 8 Uhr. Von überall kommen die Kameraden der FF Eimsbüttel zusammen, doch…

Eimsbütteler Feuerwehrtag 2018

Eimsbütteler Feuerwehrtag 2018 Auch in diesem Jahr veranstalten wir den „Eimsbütteler Feuerwehrtag“. Am Samstag, den 15.09.2018, in der Zeit von 13 – 18 Uhr bieten wir wieder zahlreiche und spannende Attraktionen für Groß und Klein. Für das leibliche Wohl ist…

Unsere letzten Einsätze

Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen unsere letzten Einsätze. Mit diesem Link gelangen Sie zu umfangreicheren Einsatzlisten inklusive einer Statistik zu allen vorhandenen Einsatzdaten: http://f1937.de/?p=808

Berufsfeuerwehr-Tag der JF Eimsbüttel 2014

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir für die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr einen Berufsfeuerwehr-Tag mit vielen Highlights. Der Tag gestaltete sich ähnlich wie eine 24-Stunden-Schicht bei der Berufsfeuerwehr. Hierbei mussten alltägliche Pflichten wie Ausbildung, Gerätepflege und Reinigung der Wache durchgeführt werden.…

Schwerpunktausbildung „Atemschutznotfall“

Im April standen unsere Ausbildungsdienste im Zeichen des Themas Atemschutznotfall. Dafür gab es 2 Dienstabende. Am ersten Montag übten wir an der Schule Rellinger Straße den Ernstfall. Am zweiten Montag wurde den Kameraden die neue Atemschutznotfalltasche in der Theorie und…

Übung Heidebrand 2015

Am Samstag, den 25.07.2015 fand im Altonaer Volkspark die Übung „Heidebrand 2015“ mit dem Bereichsführer Harburg und den Freiwilligen Feuerwehren Bille, Eidelstedt, Eimsbüttel, Fischbek und Harburg statt. Alle Teilnehmer trafen sich mit den beteiligten Fahrzeugen um kurz nach 8 Uhr auf einem Parkplatz in der Schnackenburgallee.…
Wetterwarnungen