Berichte über unsere Arbeit


Einweisung in die neue Drehleiter

Am Samstag, den 2. März, wurden wir von den Kollegen der Berufsfeuerwehr Rotherbaum in eine von zurzeit drei neuen Drehleitern der Feuerwehr Hamburg eingewiesen. Besonders an der Drehleiter ist, dass…

Eimsbütteler Feuerwehrtag 2018

Eimsbütteler Feuerwehrtag 2018 Auch in diesem Jahr veranstalten wir den “Eimsbütteler Feuerwehrtag”. Am Samstag, den 15.09.2018, in der Zeit von 13 – 18 Uhr bieten wir wieder zahlreiche und spannende…

FüLA

Führungs- und Lageanhänger Am Donnerstag konnten wir wieder einmal mit dem FüLa (Führungs- und Lageanhänger) üben. Die Freiwillige Feuerwehr Harburg stellte hierfür ihren Anhänger und 2 Ausbilder bereit. Der Führungs- und Lageanhänger…

ABC Schützen

ABC Schützen 2018 Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit, kaum sind die Sommerferien vorbei, beginnt die nächste Generation mit ihrer schulischen Laufbahn. Um auf die jungen und vielleicht noch…

Jahresbericht 2017

Jahresbericht der Freiwilligen Feuerwehr Eimsbüttel 2017 Das Jahr begann für die FF Eimsbüttel, wie auch in den letzten Jahren, mit der Silvesterbereitschaft, die für uns nach 7 Einsätzen um 04:15…

Schwerpunktausbildung “Atemschutznotfall”

Im April standen unsere Ausbildungsdienste im Zeichen des Themas Atemschutznotfall. Dafür gab es 2 Dienstabende. Am ersten Montag übten wir an der Schule Rellinger Straße den Ernstfall. Am zweiten Montag…
Unsere Mannschaft
Unsere Fahrzeuge
Das Feuerwehrgerätehaus