Mail an Alle:

Moin Moin,

hier habe ich einmal die Punkte von unserer gestrigen Telefonkonferenz zusammen gefasst:

Covid-19:

Informationen zum Ablaufschema einer Verdachtsabklärung habe ich euch hier einmal mit in die Mail gepackt. Dieses findet ihr auch in dem Corona Order in unserer Cloud.

Aktuell haben wir einen Verdachtsfall. Es handelt sich um Marco, welcher aktuell Grippale Symptome hat. Er wurde heute durch das Rote Kreuz getestet. Das Ergebnis folgt in den nächsten Tagen.

Sollte jemand also Grippale Symptome bekommen, möge er sich bitte bei der FastTrack Leitstelle melden. Ebenfalls informiert ihr auch Jan oder mich.

Durch die LBF Anweisung die aus der LBF Info 07a-2020 hervorgeht dürfen alle Kameradinnen und Kameraden die aus einem RKI Risikogebiet zurück kommen, 14 Tage lang nicht am Feuerwehrdienst teilnehmen und nicht das Feuerwehrgelände betreten. Um sicher zu stellen, dass bei einer Erweiterung der RKI Risikogebiete die entsprechenden Personen identifiziert werden können, müssen alle Kameradinnen und Kameraden sich nach einem Aufenthalt außerhalb von Hamburg in folgendes Formular eintragen.

Link: https://ffcloud.f1937.de/index.php/apps/forms/form/Za5M5cggJnx7f4TO (Vorher müsst ihr euch auf der Cloud ffcloud.f1937.de angemeldet haben)

Diese Daten werden von mir aufbereitet und für 14 Tage rückwirkend gespeichert.

LF2:

Unter den aktuellen Umständen möchten wir einmal erfassen, wer vom LF2 wie lange zum Feuerwehrhaus benötigt. Und auch überprüfen, ob es Möglichkeiten gibt die Zeit für die einzelnen zu verkürzen. Bitte füllt dazu das folgendes Formular aus. Danke

Formular: https://ffcloud.f1937.de/index.php/apps/forms/form/Yk0UZZZnLkxxTiFF (Vorher müsst ihr euch auf der Cloud ffcloud.f1937.de angemeldet haben)

Allgemeines:

Seit letzten Mittwoch haben wir einen neuen Fahrer für unsere Löschfahrzeuge. Max hat die Führerscheinprüfung bestanden und fährt jetzt nach und nach die Fahrzeuge ab. Sobald er dann den Maschinisten Lehrgang hinter sich gebracht hat, kann er als Maschinist eingesetzt werden.

Sollte jemand noch in die Mobas oder eine Tauglichkeitsuntersuchung absolvieren müssen, kann er sich damit ein wenig Zeit lassen. Die Toleranzen hierfür wurden aufgrund der aktuellen Situation durch die HFUK auf den 31.Mai.2020 gesetzt. Bis dahin seid ihr tauglich!

Die neuen PA Geräte von MSA wurden geliefert und auf unser LF2 verlastet. Sobald das LF1 zurück ist, werden weitere Geräte dort verlastet.

Wer von euch muss sich noch mit dem neuen Gurt von MSA abseilen? Bitte meldet euch bei mir! Wir werden versuchen zeitnah eine Ausbildung hierfür organisieren.

Aktuell ist unter der Woche je ein Fahrzeug bei der Jahresüberprüfung bei F03. Wir versuchen die Löschfahrzeuge immer zum Wochenende hin wieder zurück an die Wache zu holen, damit wir am Wochenende auch beide Fahrzeuge zur Verfügung haben.

Der Betriebsarzt Herr Dr. Müller (ehemals Fruchtallee / Heußweg) zieht nun nach Eidelstedt in die Fangdieckstraße. Dort ist er ab Anfang Mai und vergibt Termine.

 

Vielen Dank an Norbert für die Hygiene Schulung. Bitte gebt mir hierzu eine kurze Rückmeldung. Wie hat euch das gefallen??

Sollten noch Fragen bestehen, stehen Jan und ich für euch zur Verfügung.

Bleibt gesund und bis später!

Michael

MAIL ENDE