Mail an alle:

Guten Morgen,

hier habe ich einmal die Punkte von unserer gestrigen Telefonkonferenz zusammen gefasst:
Web-Server
Auf unserem Web Server gibt es eine neue Applikation. Mit dieser stellen wir nun eine Cloud und weitere Dienste für euch zur Verfügung. Ihr erreicht diese Cloud unter  ffcloud.f1937.de . Die Anmeldedaten hierfür sind die gleich wie auf der FF Webseite. Aktuell werden die Inhalte, die für alle zur Verfügung stehen sollen, noch sortiert. Im Weiteren findet Ihr dort auch ein Formular welches für den nächsten Punkt wichtig ist.
Covid-19
Die allgemeine Lage ist sehr dynamisch. Das bedeutet das von Stunde zu Stunde sich die Lage ändert. Wir bitten um euer Verständnis das wir nicht in Minuten alle Informationen weiter leiten können. Diese hat auch den Grund das manche Anweisungen erst noch einmal detailliert ausgeführt werden müssen um alles richtig umzusetzen.
Bitte beachtet folgende Hygiene Regeln:

  • Vermeidet zur Begrüßung das Handgeben oder anderen Körperkontakt
  • Solltet ihr niesen oder husten müssen, tut dieses bitte in die Ellenbeuge
  • Vermeidet es euch ins Gesicht zu fassen
  • Wascht euch möglichst oft die Hände

Sollte jemand Erkältungs- und oder Grippesymptome bekommen möge er oder sie sich unverzüglich bei Jan oder mir melden. Und ab sofort dann an keinen Einsätzen / Diensten mehr teilnehmen!
Die aktuellen LBF Infos findet Ihr in der Cloud in dem Ordern: FF_Cloud\Interne Medien\LBF Infos & Covid-19 Newsletter
Durch die LBF Anweisung die aus der LBF Info 07a-2020 hervorgeht dürfen alle Kameradinnen und Kameraden die aus einem RKI Risikogebiet zurück kommen, 14 Tage lang  nicht am Feuerwehrdienst teilnehmen und  nicht das Feuerwehrgelände betreten. Um sicher zu stellen, dass bei einer Erweiterung der RKI Risikogebiete die entsprechenden Personen identifiziert werden können, müssen alle Kameradinnen und Kameraden sich nach einem Aufenthalt außerhalb von Hamburg in folgendes Formular eintragen.
Link:  https://ffcloud.f1937.de/index.php/apps/forms/form/Za5M5cggJnx7f4TO (Vorher müsst ihr euch auf der Cloud angemeldet haben)
Diese Daten werden von mir aufbereitet und für 14 Tage rückwirkend gespeichert.
Nach einem Einsatz wird ab jetzt die Wache zügig verlassen. Einer der Kameradinnen und Kameraden übernimmt die Reinigung aller Türklinken mit Glasreiniger oder einer Seifenlauge. Die Gruppenführer haben auf dieses zu achten. Wenn nach dem Einsatz noch das Bedürfnis besteht sich auszutauschen, kann diesem auf dem Parkplatz mit ein wenig mehr Abstand als gewöhnlich zwischen den Personen erfolgen. Die Pflege des Einsatzberichtes auf der Webseite sowie im Sybos muss dann von Zuhause erfolgen. Hierfür nimmt der Einsatzleiter die Depeche mit nach Hause, scannt (ScanToMail) sich diese ein oder er fotografiert sich diese mit seinem Mobiltelefon.
Aufgrund der aktuellen Lage könne sich die Anwärter überlegen, ob sie weiter Einsätze mitfahren möchten. Wenn jemand sich zurück halten möchte, kann dieser sich bei Jan oder mir melden und wir leiten dann alles in die Wege.
Allgemeines
Die Dienste zur Fahrzeug- und Geräteüberprüfung und Reinigung der Wache finden statt. Aber in verkleinerter Form. Die Personenanzahl wird auf 6 Personen reduziert und auch das Arbeitsvolumen auf die Fahrzeuge, eine Grobreinigung der Halle, Umkleide und Flurs sowie die Reinigung der Sanitärräume reduziert. Für den nächsten Montag kümmert sich Max um die Organisation.
Durch den vermehrten Einsatz von Home Office in vielen Betrieben sind aktuell viele Kameradinnen und Kameraden zuhause. Wenn Ihr euch in der Lage seht an einem normalem Arbeitstag (Montag-Freitag) tagsüber Einsätze zu fahren, tragt euch bitte in das Tool ein. Es versteht sich natürlich von selbst, dass bei einem Einsatz dann Verdienstausfall gezahlt wird. Ihr solltet aber auch bedenken, dass die Lage über eine länger Zeit anhalten kann. Geht also sparsam mit euren Kräften um.
Durch die aktuell angespannte Lage sollten wir darauf achten, und da ist die Mithilfe von allen gefragt, dass wir Montag – Freitag in der Zeit von 18-06 Uhr und am Wochenende voll im Dienst sind. Ich bitte da um die Unterstützung von allen!
Fit for Fire wurde erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
Die Ausgabe der FHHNET Kennungen wurde abgesagt.
Alle weiteren Mobas Termine wurden abgesagt.
Wichtig: Sollte jemand durch die aktuelle Situation in Schwierigkeiten geraten möge er sich bei uns melden! Wir versuchen dann im kameradschaftlichen Rahmen zu helfen!

 

Einen neunen Termin für eine weitere Telefonkonferenz lassen wir euch zeitnah zukommen.
Sollten noch Fragen bestehen, könnt Ihr euch gerne an Jan oder mich wenden!
Gruß Michael

MAIL ENDE