Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Eimsbüttel und der Jugendfeuerwehr Eimsbüttel e.V. besteht aus zahlreichen Privatpersonen und Firmen.

Aufgaben

Der Förderverein verfolgt gemeinnützige Zwecke, indem er den Feuerschutz fördert und seine Mittel zur Förderung der FF Eimsbüttel sowie ihrer Jugendfeuerwehr verwendet. Seine einzelnen Aufgaben sind vielfältig, besondere werden nachfolgend kurz aufgeführt.

Die Ausbildung in der Einsatzabteilung fördert der Verein mit Lehrmitteln, der Beschaffung von Übungsobjekten und der Vorbereitung von Informationsbesuchen. Unterstützung der Einsatzbereitschaft bewirkt er durch technische und logistische Mittel. Bei der Unterhaltung des Feuerwehrhauses, der Fahrzeuge und Geräte hilft er ebenfalls mit.

Informationsveranstaltungen gehören ebenfalls zu den Tätigkeitsfeldern des Fördervereins: Selbst organisierte und solche anderer Veranstalter. Dabei soll auch über die Arbeit der der Wehr inklusive ihrer Jugendgruppe informiert und Nachwuchs gewonnen werden.

Der JF Eimsbüttel soll ideelle, materielle und finanzielle Hilfe zukommen. Außerdem sollen die Mitglieder auch bei Veranstaltungen der Gruppe persönlich unterstützen.

Genaueres ist der Satzung (Stand 12.12.2019 / PDF Dokument) zu entnehmen.


Mitglied werden

Unterstütze uns über Gooding


Vorstand

Dem Förderverein steht der Vorstand vor. Dieser besteht aus:

André Harnisch
1. Vorsitzender

Tyra Dopp
2. Vorsitzende

Maximilian Kummer
Kassenwart

Tobias Moll
Schriftführer

Wolfgang v. L.
Beisitzer

Gerd M.
Beisitzer

Jörg Eckloff
Beisitzer

Steven B.
Beisitzer

Christiane Pflaum
Beisitzerin